Wer wir sind

 

In unserer Gemeinde treffen sich die unterschiedlichsten Menschen. Wir haben vielfältige Lebenshintergründe und fühlen uns durch die gemeinsame Liebe zu Gott und seinem Sohn Jesus Christus verbunden. Durch den Glauben an Jesus Christus haben wir Antwort auf die Frage nach dem Sinn und Ziel unseres Lebens gefunden.

limb males 818202 1280

Wir erkennen Gott als den Schöpfer allen Lebens an. Die Bibel ist daher die Grundlage und Richtschnur für uns. Sie hilft uns, Gottes Willen für unser Leben zu erkennen. Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist der Mittelpunkt unseres Glaubens. 

Der Gottesdienst am Sonntag ist der Treffpunkt für die ganze Gemeinde. Wir wollen gemeinsam Gott loben und ehren. Durch die Predigt erfahren wir mehr über Gott und Jesus Christus, was sich Gott für unser Leben vorstellt und was dies für unseren Alltag bedeutet.

Wir treffen uns regelmäßig in unseren Hauskreisen. Hier tauschen wir uns über die Aussagen der Bibel und unsere Erfahrungen mit Gott aus. 
Wir legen großen Wert auf ein offenes und liebevolles Miteinander. Wir wollen einander achten, wertschätzen und uns gegenseitig helfen.

Aufgrund unserer eigenen positiven Erfahrungen, die wir mit unserem Glauben gemacht haben, möchten wir die Menschen zu einem persönlichen Leben mit Jesus Christus einladen. 
Wenn Sie uns näher kennenlernen möchten, laden wir Sie ganz herzlich zum Gottesdienst am Sonntag um 10.00 Uhr ein. 


Evangelisch 
Weil das Evangelium von Jesus Christus, die gute Nachricht der Bibel, die Grundlage unseres Glaubens ist. 

Frei 
Weil der Glaube an Jesus Christus und die Zugehörigkeit zu unserer Gemeinde freie persönliche Entscheidungen sind. 
Weil unsere Gemeindearbeit durch freiwillige Spenden und nicht durch Kirchensteuer finanziert wird.

Gemeinde 
Weil der Glaube an Jesus Christus dort lebt und wächst, wo Menschen gemeinsam Gott loben und auf sein Wort hören.