Translator
 
 

Gemeinschaft

 

"Wir wollen geprägt sein von Offenheit, Ehrlichkeit und dem liebevollem Umgang miteinander."

In Bezug auf:

BibelinHand

Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander! Ihr sollt einander lieben, wie ich euch geliebt habe. An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid. Joh.13,34-35 

 

 

"Wir wollen Menschen mit Jesu Augen sehen."

In Bezug auf:

BibelinHand

Als er die Scharen von Menschen sah, ergriff ihn tiefes Mitgefühl; denn sie waren erschöpft und hilflos wie Schafe, die keinen Hirten haben. Matth.9,36

 

 

"In unserer Gemeinde soll die Liebe Jesu zu uns Menschen erkennbar sein."

In Bezug auf:

BibelinHand

Liebt einander, wie ich euch geliebt habe; das ist mein Gebot. Joh.15,12

 

 

"In unserer Gemeinde wollen wir einander dienen."

In Bezug auf:

BibelinHand

Nachdem Jesus seinen Jüngern die Füße gewaschen hatte, zog er sein Obergewand wieder an und kehrte an seinen Platz am Tisch zurück. »Versteht ihr, was ich eben getan habe, als ich euch die Füße wusch?«, fragte er sie. Joh.13,12

 

 

"In unserer Gemeinde wollen wir einander vergeben."

In Bezug auf:

BibelinHand

Geht vielmehr freundlich miteinander um, seid mitfühlend und vergebt einander, so wie auch Gott euch durch Christus vergeben hat. Eph.4,32